√úber mich

Birgit Foersch, verheiratet, 3 Kinder
Evolutionsp√§dagogin¬ģ
Lernberaterin praktische P√§dagogik¬ģ
Gesch√§ftsf√ľhrerin einer Mittagsbetreuung
f√ľr Grundschulkinder
Dipl.-Wirtschaftsingenieurin (FH)

 

  

Meine Motivation

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Marketing lag mir immer der Bereich Schulung und Wissensvermittlung besonders am Herzen.

Mit dem Schuleintritt meiner Kinder bekam dieses Thema noch einmal ganz andere Dimensionen.

Ich erlebe, auch in meinem Umfeld, dass Schule manchmal nur noch Frust bedeutet, dass Lernen keinen Spa√ü macht, dass m√ľhsames √úben nur wenig Fortschritte bringt, und, und, und ‚Ķ

Dabei bringen unsere Kinder eine unglaubliche Menge an F√§higkeiten und Begabungen mit, die aber gerade in der Schule oft nicht gefragt sind. Dies frustriert und blockiert. Mein Anliegen ist es, dass jedes Kind alle seine Begabungen nutzen kann und daf√ľr Anerkennung erf√§hrt. Nur dann macht auch Lernen wieder Spa√ü und Freude.

An einigen pers√∂nlichen Themen¬†habe ich erfahren, mit welch einfachen Methoden die Evolutionsp√§dagogik¬ģ dabei unterst√ľtzen kann.

Ich möchte betroffenen Familien helfen, damit die Kinder wieder Lust am Lernen haben, damit Lernen Erfolge bringt und Schule wieder Spaß macht.

Unser Gehirn ist darauf angewiesen, lebenslang lernen zu k√∂nnen. Ich w√ľnsche Ihnen viel Freude und Erfolg dabei.