Meine Arbeitsweise

Lern- und Verhaltensprobleme entstehen, wenn Gehirnvernetzungen in der Kindheit nicht ausreichend integriert werden konnten oder wenn diese durch Stress/Negativerlebnisse blockiert sind.

Durch Beobachtung von Verhaltensweisen und mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests finde ich heraus, welche Kompetenzen blockiert sind, bzw. welches Kompensationsverhalten das Kind nutzt, um mit seinem „Problem“ umzugehen. Gezielte Förderung ist nur über dieses Verstehen möglich. Wenn man versteht, aus welcher Entwicklungsstufe heraus ein Kind agiert und reagiert, bekommt auffälliges Verhalten plötzlich einen guten Grund.

Meine Behandlung setzt deshalb nicht nur an der kognitiven Ebene an, sondern berücksichtigt vor allem auch die unbewussten Dimensionen, an die man über Sprache nicht herankommt.

Wo Sprache versagt, hilft nur Bewegung!

Gemeinsam lösen wir die Blockade mit Hilfe speziell entwickelter Körperübungen aus der Evolutionspädagogik®.  Diese helfen, die fehlende Gehirnverbindung neu zu bahnen bzw. bestehende Vernetzungen zu stabilisieren.

Durch die gezielte und vor allem individuelle Intervention wird der Stress abgebaut und die Lernblockade gelöst. Das Gehirn kann wieder stressfrei arbeiten, Lernen fällt spürbar leichter, Erfolge stellen sich ein.